Rift Cover

Rift

RIFT entführt den Spieler in eine umfangreiche und liebevoll gestaltete Welt, die mit einer komplexen Story und vielen Interaktionsmöglichkeiten zu gefallen weiß. Das MMORPG zeichnet sich dabei vor allem durch dynamische Events aus, in denen die Spielzonen durch Kooperation der Spieler gemeinsam gegen besonders gefährliche Gegner verteidigt werden müssen.

RIFT- Charaktere nach Belieben gestalten

In RIFT dürft ihr euren Charakter so gestalten, wie er euch gefällt. Anfangs wählt ihr lediglich eure Fraktion und eine der vier Grundklassen, jede weiter Entwicklung bleibt komplett euch und eurer Fantasie überlassen. Diese Spezialisierung könnt ihr übrigens jederzeit wieder ändern. Ihr seid mitten in einer Instanz und der Heiler muss auf einmal weg? Was in anderen Spielen oftmals zum Auflösen der Gruppe führt, ist hier kein Problem. Einfach Heilerklamotten anlegen, umskillen und schon kann es weiter gehen. So bleiben die Charaktere auch nach vielen Spielstunden noch abwechslungsreich und zeigen dem Spieler immer wieder neue Facetten des Gameplays auf.

Dynamische Events als Gelegenheit zur Gruppensuche

Auch wenn die Zonen von den namensgebenden Rissen erschüttert werden, werdet ihr nicht lange allein in der Spielwelt bleiben, sondern euch gemeinsam mit anderen Spielern in die Schlacht stürzen. Dann nämlich stürmen besonders starke Gegner in die Gebiete, die oftmals auch noch von einem Bossmob angeführt werden. Erst wenn dieser bezwungen ist, kehrt wieder Frieden ein und der normale Spielverlauf kann weiter gehen. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan, denn nur wenn die Spieler gut zusammen spielen, werden sie eine Chance gegen diese übermächtigen Feinde haben. Spätestens hier wird wird man nicht umhin kommen, sich mit seinen Mitspielern zu verbünden, um am Ende erfolgreich zu sein – eine tolle Gelegenheit, um eine Gilde oder neue Freunde kennen zu lernen.

Auch grafisch hat RIFT einiges zu bieten und überzeugt mit scharfen Texturen und polygonreichen Charakteren. Die Animationen wirken gelungen und machen auch nach längerer Zeit noch Spaß. Wer sich selbst von den Qualitäten dieses MMORPGs überzeugen will, kann sich seinen RIFT GameKey noch heute preiswert online kaufen. Einige besonders günstige Händler findet ihr hier auf Preischeck, so dass ihr direkt das Angebot wählen könnt, das euch am meisten zusagt.

Facebook Google+ YouTube